Der Testknacker bei FĂźhrerscheinverlust

0
1207

MPU Buch Beschreibung „Der Testknacker“

So besteht man den „Idiotentest“ und kriegt den „Lappen“ wieder!

Führerschein weg und MPU vor Augen? Der legendäre Testknacker hilft! TÜV SÜD-Fachmann Thomas Wagenpfeil erklärt die aktuelle Rechtslage, beschreibt den genauen Ablauf der MPU (Alkohol, Drogen, Punkte) und gibt Tipps zur effektiven Vorbereitung- inklusive aller psychologischen und medizinischen Maßnahmen. Jetzt komplett aktualisiert und mit Experten- und Betroffeneninterviews!

- Lass Dir das nicht entgehen! - Nutze jetzt den kostenlosen MPU-CheckUp -

Jetzt kostenlosen MPU-CheckUp sichern!

Der beste Start in Deine MPU-Vorbereitung oder das MPU-Gutachter-Gespräch.

MPU-CheckUp: Alkohol  🍺 MPU-CheckUp: Drogen  💊🌿

Portrait des Autors: Thomas Wagenpfeil

Thomas Wagenpfeil, Diplom-Psychologe und Systemischer Coach, ist seit 1993 bei TÜV SÜD tätig. Er produzierte bereits umfassende Filme zur MPU und zur verkehrspsychologischen Beratung.

 

Leseprobe zum MPU-Buch: „Der Testknacker“

Jetzt reinlesen: Leseprobe(pdf)

Pressestimmen zum MPU-Buch „Der Testknacker“

„Gibt hilfreiche Tipps, um angstfrei und souverän zurĂźck zum FĂźhrerschein zu kommen.“ Bledecker Zeitung

 

Rezensionen zum MPU-Buch „Testknacker“ von Thomas Wagenpfeil

Tilo M.
5,0 von 5 Sternen / Rezension aus Deutschland vom 29. Juli 2018
Super MPU Ratgeber

NatĂźrlich besteht man nicht durch ein Buch die MPU, aber es kann einen etwas Vorbereiten und vermitteln, worauf es ankommt.
Nämlich das man einen nachvollziehbaren Wandel in seinem Leben vollzogen hat und diesen auch glaubhaft vermitteln kann.

Jenny W.
3,0 von 5 Sternen / Rezension aus Deutschland vom 14. Januar 2018
Buch zur UnterstĂźtzung einer bevorstehender MPU

Das Preis Leistung Verhältnis stimmt. Das Buch liest sich sehr gut.. hier wird einem erklärt auf was es bei einer MPU ankommt. Ob es wirklich hilft kann ich nicht sagen. Fakt ist jedoch, dass ich die MPU beim ersten mal bestanden habe ohne dass ich vorher teure Kurse besucht habe. Einen Teil wird das Buch schon dazu beigetragen haben.

Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage. Der Preis ist angebracht.

Engelbert K.
3,0 von 5 Sternen / Rezension aus Deutschland vom 6. November 2019
Vorwiegend bei MPU wegen Alkohol, bedingt bei Drogen-MPU, ungeeignet bei Punkten/Straftaten

Bei mir ist wegen einer Unfallflucht eine MPU angeordnet worden, fßr diesen Zweck ist das Buch nicht geeignet. Es fehlen auch konkrete Beispiele, z.B. wie ein Fragebogen aussieht, was beim Reaktionstest genau gemacht werden muss. Auch der Schreibstil ist wie ein interessanter Roman, sehr weitschweifig. Bei so einem Buch mÜchte ich aber präzise knappe Informationen. Dann wäre es auch erheblich dßnner.

FĂźr diejenigen, bei denen wegen Alkohol eine MPU angeordnet wurde, mag das Buch trotzdem hilfreich sein. Deswegen habe ich neutral 3 Sterne gegeben. Ich habe es aber zurĂźckgesandt.

Stattdessen werde ich mich auf das Internet und speziell auf „You Tube“ konzentrieren. Dort sind einige hilfreiche Videos vorhanden. Die kosten nichts und durch die bewegten Bilder lernt man mehr als durch ein gedrucktes Buch.

Mangels Fahrgelegenheiten und weil ich auf dem Land wohne komme ich nämlich nicht zu irgendwelchen Vorbereitungskursen.

- Lass Dir das nicht entgehen! - Hole Dir jetzt Antworten auf Deine MPU-Fragen -

Welche MPU-Fragen hast Du?

Schildere uns kurz Deine aktuelle Situation. Wie kĂśnnen wir Dir helfen?

Jetzt MPU-Fragen stellen: ✅